Bambini Kleinfeld Cup des TC Heidenheim

3. Bambini Kleinfeld Cup 2018

Am Wochenende fand auf dem Schloßberg in der Tennishalle des TC Heidenheim die 3. Auflage des Bambini Kleinfeld Cup 2018 statt.

Eingeladen zum Turnier waren aus dem gesamten Sportkreis Heidenheim Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2010 und jünger bei welchem es darum ging, Spaß am Tennissport zu haben und Matchpraxis zu sammeln.

Hochmotiviert und vom Kampfgeist sehr angetan, gab es für die Zuschauer auf 4 Kleinfeld-Courts von ca. 20 teilnehmenden Kindern tolle und starke Ballwechsel zu sehen. Sieger des Turniers war im Endspiel Theodor Frieß vom TC Heidenheim gegen Lena Büchele vom TC Lauchheim, welcher mit 7:3 gewann. Das Spiel um den 3. Platz belegte Hannes Wilhelm vom TCW Waldhausen mit 8:3 gegen Balian Baldauf vom TC Heidenheim. Alle Teilnehmer erhielten als Belohnung Urkunden und Medaillen.

Die Organisatoren Trainer Brian Simpson uns Jugendwart Volker Krohmer kümmerten sich um einen reibungslosen Ablauf und waren von der sportlichen Entwicklung aller Teilnehmer begeistert.

2. Bambini Kleinfeld Cup 2017

Am Sonntag dem 26.03.2017 fand das 2. Kleinfeldturnier aus dem Sportkreis Heidenheim beim TC Heidenheim statt. Mit stolzen 15 Anmeldungen der Jahrgänge 2009 und jünger fand das Turnier unter der Führung von WTB-Verbandstrainer Markus Knödel, Trainer Brian Simpson und Jugendwart Volker Krohmer statt.

Aufgeteilt wurden die Teilnehmer in 3 Gruppen. Gruppensieger Gruppe 1: Julian Bienert vom TC Fachsenfeld Gruppensieger Gruppe 2: Theodor Frieß vom TC Heidenheim Gruppensieger Gruppe 3: Linnea Simpson vom TC Heidenheim

Die Veranstalter bedanken sich für den gelungenen Nachmittag insbesondere auch bei den Helfern für Kaffee und Kuchen.

1. Bambini Kleinfeld Cup 2016

Am Sonntag fand auf dem Schlossberg beim TC Heidenheim der Kleinfeld Bambini Cup statt, bei welchem es darum ging, Spaß am Tennissport zu haben und Matchpraxis zu sammeln. Die Kinder traten in den beiden Altersgruppe U 6 und U 8 an, um hier ihr Können zum Besten zu geben.

Hochmotiviert und vom Kampfgeist sehr angetan, gab es für die Zuschauer tolle und starke Ballwechsel zu sehen. Sieger des Turniers wurden Julia Weber, Linnea Simpson, sowie Theodor und Hugo Frieß, welche wie alle Teilnehmer als Belohnung Urkunden und Medaillen erhielten.

Die Organisatoren Trainer Brian Simpson und Jugendwart Volker Krohmer kümmerten sich um einen reibungslosen Ablauf und waren von der sportlichen Entwicklung aller Teilnehmer sehr begeistert.

Der nächste Kleinfeld Bambini Cup findet zwar erst im nächsten Jahr statt, auf den sich die Kinder schon heute freuen. Wer nicht so lange warten möchte; der TC Heidenheim ist im Juni Ausrichter der Bezirkssichtung, bei der wieder nach talentierten Kindern Ausschau gehalten wird.