Herzlich Willkommen beim Tennis-Club Heidenheim, der Nr. 1 in Sachen Tennis im Sportkreis Heidenheim

Wunderschön am Schlossberg gelegen, zwischen Schloss Hellenstein, Naturtheater und dem Klinikum Heidenheim. Mit 12 Sandplätze und einer 2-Feld-Halle mit Teppichboden, Jugendraum und großzügigen Sanitärräumen ermöglichen wir Ihnen das ganze Jahr über am Ball zu bleiben.

Neben dem Tennissport finden Sie bei uns auf der Anlage auch Erholung und Geselligkeit, denn unser Clubhaus mit schöner Sonnenterrasse lädt auch zum Verweilen ein. Ausreichend Parkplätze auf dem Clubgelände und in der näheren Umgebung. Schauen Sie doch einfach mal bei uns vorbei und seien Sie unser Gast.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch !

Lust auf Tennis ?

Jetzt Hallenplatz buchen auf unserer Webseite.

Der TC Heidenheim verfügt über eine schöne und moderne Tennishalle mit zwei Plätzen, die von Mitgliedern als auch von Nicht-Mitgliedern gebucht werden kann.

Tennisschule Brian Simpson

Unser 2-köpfiges hochqualifiziertes Trainerteam vermittelt Technik und Taktik auf höchstem Niveau.

Aktuelle Tenniscamps, Trainingsangebote sowie aktueller Trainingskalender für 2024 ist veröffentlicht.

19.03.2018

Tolles und spannendes Tennis beim 3. Kleinfeldturnier des TC Heidenheim

Am Wochenende fand auf dem Schloßberg in der Tennishalle des TC Heidenheim die 3. Auflage des Bambini Kleinfeld Cup 2018 statt.

Eingeladen zum Turnier waren aus dem gesamten Sportkreis Heidenheim Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2010 und jünger bei welchem es darum ging, Spaß am Tennissport zu haben und Matchpraxis zu sammeln.

Hochmotiviert und vom Kampfgeist sehr angetan, gab es für die Zuschauer auf 4 Kleinfeld-Courts von ca. 20 teilnehmenden Kindern tolle und starke Ballwechsel zu sehen. Sieger des Turniers war im Endspiel Theodor Frieß vom TC Heidenheim gegen Lena Büchele vom TC Lauchheim, welcher mit 7:3 gewann. Das Spiel um den 3. Platz belegte Hannes Wilhelm vom TCW Waldhausen mit 8:3 gegen Balian Baldauf vom TC Heidenheim. Alle Teilnehmer erhielten als Belohnung Urkunden und Medaillen.

Die Organisatoren Trainer Brian Simpson und Jugendwart Volker Krohmer kümmerten sich um einen reibungslosen Ablauf und waren von der sportlichen Entwicklung aller Teilnehmer begeistert.

Die Geschichte des Tennis-Club Heidenheim e.V.

2017 feierte der Tennis-Club Heidenheim e.V. sein 120-jähriges Jubiläum.
Hier haben wir für Euch die Geschichte des Clubs zusammengetragen.

Leider waren nicht alle Bilder in Original verfügbar und mussten daher aus den Zeitungsartieln abgescannt werden. Wir hoffen aber, dass sich der Ein oder Andere trotzdem auf einigen Bildern wiederfindet und erkennt.

Hier geht´s zur Geschichte des Tennis-Club Heidenheim e.V.