Tennis-Club Heidenheim e.V.
Mehr als nur Tennis – seit 1897

Herzlich Willkommen beim Tennis-Club Heidenheim, der Nr. 1 in Sachen Tennis im Sportkreis Heidenheim

Wunderschön am Schlossberg gelegen, zwischen Schloss Hellenstein, Naturtheater und dem Klinikum Heidenheim. Mit 12 Sandplätze und einer 2-Feld-Halle mit Teppichboden, Jugendraum und großzügigen Sanitärräumen ermöglichen wir Ihnen das ganze Jahr über am Ball zu bleiben.

Neben dem Tennissport finden Sie bei uns auf der Anlage auch Erholung und Geselligkeit, denn unser Clubhaus mit schöner Sonnenterrasse lädt auch zum Verweilen ein. Ausreichend Parkplätze auf dem Clubgelände und in der näheren Umgebung. Schauen Sie doch einfach mal bei uns vorbei und seien Sie unser Gast.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch !

Lust auf Tennis ?

Jetzt Hallenplatz buchen auf unserer Webseite.

Der TC Heidenheim verfügt über eine schöne und moderne Tennishalle mit zwei Plätzen, die von Mitgliedern als auch von Nicht-Mitgliedern gebucht werden kann.

Tennisschule Brian Simpson

Unser 2-köpfiges hochqualifiziertes Trainerteam vermittelt Technik und Taktik auf höchstem Niveau.

Aktuelle Tenniscamps, Trainingsangebote sowie aktueller Trainingskalender für 2024 ist veröffentlicht.

13.03.2019

Einladung zur Mitgliederversammlung für das Geschäftsjahr 2019

Liebe Mitglieder des TC Heidenheim,
vor dem Start in die neue Tennissaison laden wir Sie recht herzlich ein zu unserer alljährlich stattfindenden Mitgliederversammlung. Diese findet in diesem Jahr in der SVM Vereinsgaststätte von Conny und Mike Maihofer statt, die in den anstehenden Sommer-monaten auch die Bewirtung am TCH übernehmen werden. Wir würden uns freuen Sie zahlreich begrüßen zu können.

Mittwoch 27. März 2019 - 19.00 Uhr

SVM Vereinsgaststätte – In der Schwende 4 – 89522 Heidenheim

* Begrüßung und Bericht des 1. Vorsitzenden

* Ehrung langjähriger Mitglieder

* Bericht des Kassenwarts

* Bericht des Sport- und Jugendwarts

* Bericht des Kassenprüfers

* Entlastung des Vorstandes

* Wahl des Vorstandes (außer Sportwart und Breitensportwart)

* Wahl der Kassenprüfer

* Genehmigung des Etats 2019

* Gastronomie 2019

* Anlage – Frühjahrsputzaktionen – Patenschaften

* Anträge - Richten Sie Ihre Anträge bitte schriftlich bis spätestens 23. März 2019 per mail an info@tc-heidenheim.de .

Weitere Termine :

Im April an 2 Samstagen Frühjahrsputzete, Termine kommen noch per Newsletter / auf TCH-Internetseite www.tc-heidenheim.de .

Offizielle Saisoneröffnung Sa 4. Mai oder So 5. Mai abhängig noch von (noch nicht feststehendem) FCH-Spieltermin.

Parkplatz des TCH : Wir werden vor Ende April noch 2 Parkverbotsschilder an der Einfahrt zu unserem Parkplatz installieren, dass es sich um einen Privatparkplatz des TC Heidenheim handelt und wer unberechtigt parkt mit einem Bußgeld bzw. einer Vertragsstrafe rechnen muss oder ggf. auch abgeschleppt werden kann. Zur Durchführung benötigen wir künftig eine Liste bei der die Mitglieder mit ihrem Namen und dem Kennzeichen ihres Kraftfahrzeuges identifizierbar sind. Bitte übersenden Sie per mail an info@tc-heidenheim.de das Kennzeichen ihres Kraftfahrzeuges, ggf. auch für Partner oder Kinder weitere Kraftfahrzeuge mit Kennzeichen benennen, insbesondere wenn sie Mitglied sind und weitere Kfz vorhanden sind.

Die Geschichte des Tennis-Club Heidenheim e.V.

2017 feierte der Tennis-Club Heidenheim e.V. sein 120-jähriges Jubiläum.
Hier haben wir für Euch die Geschichte des Clubs zusammengetragen.

Leider waren nicht alle Bilder in Original verfügbar und mussten daher aus den Zeitungsartieln abgescannt werden. Wir hoffen aber, dass sich der Ein oder Andere trotzdem auf einigen Bildern wiederfindet und erkennt.

Hier geht´s zur Geschichte des Tennis-Club Heidenheim e.V.