Herzlich Willkommen beim Tennis-Club Heidenheim, der Nr. 1 in Sachen Tennis im Sportkreis Heidenheim

Wunderschön am Schlossberg gelegen, zwischen Schloss Hellenstein, Naturtheater und dem Klinikum Heidenheim. Mit 12 Sandplätze und einer 2-Feld-Halle mit Teppichboden, Jugendraum und großzügigen Sanitärräumen ermöglichen wir Ihnen das ganze Jahr über am Ball zu bleiben.

Neben dem Tennissport finden Sie bei uns auf der Anlage auch Erholung und Geselligkeit, denn unser Clubhaus mit schöner Sonnenterrasse lädt auch zum Verweilen ein. Ausreichend Parkplätze auf dem Clubgelände und in der näheren Umgebung. Schauen Sie doch einfach mal bei uns vorbei und seien Sie unser Gast.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch !

Lust auf Tennis ?

Jetzt Hallenplatz buchen auf unserer Webseite.

Der TC Heidenheim verfügt über eine schöne und moderne Tennishalle mit zwei Plätzen, die von Mitgliedern als auch von Nicht-Mitgliedern gebucht werden kann.

Tennisschule Brian Simpson

Unser 2-köpfiges hochqualifiziertes Trainerteam vermittelt Technik und Taktik auf höchstem Niveau.

Aktuelle Tenniscamps, Trainingsangebote sowie aktueller Trainingskalender für 2024 ist veröffentlicht.

19.06.2016

Verkündung eines Vorstandbeschlusses

Liebe Mitglieder,

bei der Vorstandssitzung am 19. Juni diesen Jahres haben hat der Vorstand des Tennisclub Heidenheim e.V. zu den Sondermitgliedschaften der Zweitmitgliedschaft und der Schnuppermitgliedschaft sowie zu den Gästekarten folgenden Beschluss mehrheitlich gefasst, der ab dem Jahr 2018 in Kraft tritt :

1. Die Zweitmitgliedschaft wird abgeschafft. In 2017 noch bestehende Zweitmitgliedschaften laufen aus und diese Mitglieder müssen Vollmitglied werden soweit sie weiterhin auf der Anlage des TCH spielen wollen.

2. Die Schnuppermitgliedschaft kostet künftig 1/3 des vollen Beitrages im ersten Jahr und 2/3 des vollen Beitrages im zweiten Jahr. Ab dem dritten Jahr 3/3 bzw. ist man Vollmitglied. Eine Schnuppermitgliedschaft ist nicht möglich für Personen die bereits Mitglied oder Zweitmitglied des TCH waren oder sind.

3. Gästekarten kosten pro Tag und Person künftig 15,- € für Erwachsene und 10,- € für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre. Pro Saison und Spieler können maximal 5 Gästekarten gelöst werden wie bisher bereits.

Erläuterung zu dem gefassten Beschluss :
Diskutiert wurde in der Vorstandssitzung auch eine Beibehaltung der Zweitmitgliedschaft mit geänderten Regeln. Dies hätte jedoch zu einer komplizierten Regelung geführt sowie möglichen schriftlichen Härtefallanträgen mit denen der Vorstand sich in jedem Einzelfall und jedes Jahr hätte befassen müssen. Dies wurde mehrheitlich abgelehnt. In Bezug auf Mitglieder anderer Vereine, die in Mannschaften des TCH neu mitspielen wollen kann an Stelle der Zweitmitgliedschaft dies in Zukunft auch über die Regelung mit der Schnuppermitgliedschaft abgedeckt werden. Wenn diese Neumitglieder bzw. Schnuppermitglieder dann bereits das dritte Jahr in einer Mannschaft des TCH bei Verbandspielen mitspielen ist aus Sicht des Vorstandes der Zeitpunkt gekommen beim Tennisclub Heidenheim e.V. Vollmitglied zu werden und im bisherigen Erstverein ggf. Zweitmitglied soweit dies dort möglich ist. Oder man tritt im bisherigen Verein aus oder man ist in beiden Vereinen Vollmitglied.

Die Geschichte des Tennis-Club Heidenheim e.V.

2017 feierte der Tennis-Club Heidenheim e.V. sein 120-jähriges Jubiläum.
Hier haben wir für Euch die Geschichte des Clubs zusammengetragen.

Leider waren nicht alle Bilder in Original verfügbar und mussten daher aus den Zeitungsartieln abgescannt werden. Wir hoffen aber, dass sich der Ein oder Andere trotzdem auf einigen Bildern wiederfindet und erkennt.

Hier geht´s zur Geschichte des Tennis-Club Heidenheim e.V.