Herzlich Willkommen beim Tennis-Club Heidenheim, der Nr. 1 in Sachen Tennis im Sportkreis Heidenheim

Wunderschön am Schlossberg gelegen, zwischen Schloss Hellenstein, Naturtheater und dem Klinikum Heidenheim. Mit 12 Sandplätze und einer 2-Feld-Halle mit Teppichboden, Jugendraum und großzügigen Sanitärräumen ermöglichen wir Ihnen das ganze Jahr über am Ball zu bleiben.

Neben dem Tennissport finden Sie bei uns auf der Anlage auch Erholung und Geselligkeit, denn unser Clubhaus mit schöner Sonnenterrasse lädt auch zum Verweilen ein. Ausreichend Parkplätze auf dem Clubgelände und in der näheren Umgebung. Schauen Sie doch einfach mal bei uns vorbei und seien Sie unser Gast.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch !

Lust auf Tennis ?

Jetzt Hallenplatz buchen auf unserer Webseite.

Der TC Heidenheim verfügt über eine schöne und moderne Tennishalle mit zwei Plätzen, die von Mitgliedern als auch von Nicht-Mitgliedern gebucht werden kann.

Tennisschule Brian Simpson

Unser 2-köpfiges hochqualifiziertes Trainerteam vermittelt Technik und Taktik auf höchstem Niveau.

Aktuelle Tenniscamps, Trainingsangebote sowie aktueller Trainingskalender für 2024 ist veröffentlicht.

10.09.2020

Teilnehmerrekord beim Jugendturnier des TC Heidenheim

Mit 149 Spielerinnen und Spielern wurde bei stabilem Wetter das Jugendturnier des TC Heidenheim, dem Sparkassen-Cup, vom 04.bis 06. September ausgetragen. Aufgrund der coronabedingten Turnierpause im Frühjahr wurde ein Teilnehmerrekord verbucht. Über drei Tage konnten LK- und Ranglistenpunkte in fünf Altersklassen und zehn Konkurrenzen von U 10 bis U 18 erspielt werden. Angemeldet haben sich Spieler hauptsächlich aus Württemberg und Bayern.

Bei den U 10 m holte sich Matteo Bär vom TC Göppingen gegen Fabio Wörner vom TC Bernhausen mit 4:1/4:1 den Turniertitel. Bei den U 10 w konnte sich die Vorjahressiegerin Julia Steinbauer vom TC Horkheim mit 4:0/4:0 erneut den Titel gegen Enya Perger vom TC Lauffen sichern. Bei den U 12 m siegte in einem spannenden Endfinale Laurin Jung vom TC Bernhausen gegen Silas Stumpp vom TC Lichtenwald mit 6:3/6:4. Annika Feifer bei den U 12 w vom TC Lichtenwald gewann 6:4/6:2 gegen Leni Eisele vom TC Ehingen. Weitere hochklassige Matches gab es in den Konkurrenzen U 14 bis U 18. Bei den U 14 m konnte sich Vorjahressieger Jonas Waldmann vom TC Penzberg gegen Malte Walz vom TC Lindau mit 6:2/6:4 erneut den Titel sichern. Spannend wurden die Spiele bei den U 14 w zunächst in einer Gruppenrunde ausgetragen. Die Endrunde gewann hier Mariella Thamm vom TC Bernhausen mit 6:4/6:3 gegen Emma Pall vom TC Lindau. Niklas Klein vom TC Memmingen konnte gegen Leonard Bäcker vom TV Reutlingen bei den U 16 m den Titel mit 6:1/6:4 fest machen. Bei den U 16 w siegte in einem lang anhaltenden Endfinale Lotte Helmensdorfer vom TC Lindau gegen Charlotte Bair vom TC Doggenburg mit 6:3/6:2. Die U 18 m starteten in einer Gruppenrunde. Hier konnte sich in der Endrunde Rico Dürr vom TV Geislingen mit 6:2/6:1 den Turniertitel gegen Paul Wittmann vom TC Blaubeuren sichern. Vivian Spears vom TC Raschke Taufkirchen siegte bei den U 18 w gegen Anastasia Dujakovic vom TC Grosshesseloe mit 7:5/6:4.
Die Verantwortlichen unter Turnierleiter Volker Krohmer und OSR Gianni Loiacono wurden von einem tatkräftigen Turnierausschuss mit zahlreichen Helfern bestens unterstützt. Der TC Heidenheim freut sich schon auf nächstes Jahr wenn das Turnier als Jubiläumsturnier zum 25. mal ausgetragen wird.

20200906_155137.jpg

Die Geschichte des Tennis-Club Heidenheim e.V.

2017 feierte der Tennis-Club Heidenheim e.V. sein 120-jähriges Jubiläum.
Hier haben wir für Euch die Geschichte des Clubs zusammengetragen.

Leider waren nicht alle Bilder in Original verfügbar und mussten daher aus den Zeitungsartieln abgescannt werden. Wir hoffen aber, dass sich der Ein oder Andere trotzdem auf einigen Bildern wiederfindet und erkennt.

Hier geht´s zur Geschichte des Tennis-Club Heidenheim e.V.