Willkommen zum Heidenheimer Sparkassen-Jugend-Cup 2024

In kommenden Jahr lädt der Tennis-Club Heidenheim zum 27. mal zu seinem erfolgreichen und sehr begehrtem Jugendturnier mit LK- und Ranglistenwertung.

28. Heidenheimer Sparkassen-Jugend-Cup 2024
Turnierbeginn:
 Freitag 30.08.2024
Turnierende: Sonntag 01.09.2024
Meldeschluss: Montag 27.08.2024 um 23:59 Uhr

• Spannende Spiele
  • Leckere Verpflegung
  • Nette Gespräche
  • Tolle Stimmung
  • Zuschauer sind herzlich willkommen

Anmeldelink:    https://spieler.tennis.de/web/guest/turniersuche?tournamentId=591050

Sparkassen-Jugend-Cup 2023

Vom 01. bis 03. September 2023 hat der Sparkassen-Jugend-Cup (Ranglistenturnier J4 mit LK Wertung) auf der Platzanlage des TC Heidenheim stattgefunden.

Mit ca. 55 Teilnehmern war das Turnier von der Teilnehmerzahl her betrachtet wie im Vorjahr gut besucht. Die Konkurrenzen U 14 w, U 16 w sowie U 18 w konnten mangels Teilnehmer leider nicht ausgetragen werden.
Stark besucht waren die Konkurrenzen U 12 m, U 14 m welche jeweils im K.O. Modus mit Nebenrunden ausgetragen werden konnten. Die U 16 m wurden im Gruppenmodus ausgetragen.
Die gemeldeten Jugendlichen zeigten ein tolles und hochklassiges Tennis mit spektakulären Ballwechseln. Alle Spiele sind fair und ohne weitere Komplikationen abgelaufen.
Unterstützt wurde das Turnier wie jedes Jahr von der Kreissparkasse Heidenheim sowie einem eingespielten Bewirtungsteam.
Bei den U 12 m sicherte sich Todor Tupa von der TA Spfr Schwendi gegen Alexander Schwarz vom TC Friedrichshafen in einem atemberaubenden Match mit 6:4/6:2 den Turniersieg.
Bei den U 14 m spielten sich Laurin Jung vom TC Bernhausen und Timo Seidl vom TC Rot Weiß Gersthofen in das Finale. Laurin Jung gewann hier 6:2/6:1.
Hochklassige Matches lieferten sich auf die U 12 w. Mila Hungerbühler vom TC Ludwigsburg traf hier Alisa Wilhelm vom TCW Waldhausen. Alisa Wilhelm gewann hier mit 6:0/6:3 und sicherte sich in Ihrer Konkurrenz den Turniersieg.
Bei der Gruppenrunde der U 16 m gewann Sofian El-Wafin vom TC Aschheim gegen Jonathan Zeier vom TC Ilsfeld 6:4/6:4 und war damit Gruppenerster.
In der Nebenrunde U 12 m standen sich Julian Bayer vom TC Schießgraben Augsburg und Tonio Stirnweiß vom TC Rot Weiß Rain am Lech im Finale gegenüber. Diese hochklassige Finale konnte Tonio Stirnweiß für sich mit 7:5/6:2 entscheiden.
Ein weiteres hochklassiges Match konnte man in der Nebenrunde U 14 m beobachten. Zeno Unger vom TC Wertingen gewann hier gegen Leonard Weitzmann vom TK SSV Ulm nach Aufgabe mit 6:3/3:0.

Alle Finalisten sowie Zweit- und Drittplatzierten bekamen Pokale, Urkunden und wertvolle Sachpreise.
Alles in allem war es wie im Vorjahr eine gelungene Veranstaltung mit einem eingespielten Veranstaltungs- und Bewirtungsteam.